Nachdem wir unseren Kunden „rheinweiss Zahnmedizin Monheim“ seit ihrem Praxisstart 2019 in jeglichen Bereichen der Kommunikation begleiten, wurden wir 2021 damit beauftrag für eine zweite Zahnarztpraxis das komplette Kommunikationskonzept zu entwerfen: eine Praxis nur für Kids.

Ein monstermäßiger Job mit viel Kreativität, der wahnsinnig viel Spaß gemacht hat!

Einfach Ungeheuerlich!

Große Monster, kleine Monster, dicke, Monster, lange Monster … sorgen auf der entwickelten Webseite der Kinderzahnwelt für ein monstermäßiges Lächeln bei Groß & Klein. Verspielt und professionell zugleich finden sich die Eltern der kleinen Patienten auf der Internetseite zurecht und können sich von der Kompetenz und Herzlichkeit der Praxis einen ersten Eindruck verschaffen.

Seht selbst: www.rheinweiss-kinderzahnwelt.de

Abenteuer Zahnarztpraxis

Den zwei Zahnärztinnen Margarita Nachemia und Dr. med. dent. Carina Teichmann war bei der Gestaltung der Praxis besonders wichtig, dass sich ihre kleinen Patienten wohl fühlen und den Besuch in der Zahnarztpraxis nicht mit Angst verbinden.

So haben wir die Praxis in eine kunterbunte Monsterwelt verwandelt. Jeder Behandlungsraum erscheint in einer eigenen Welt: ob im Weltraum, unter Wasser oder im Wald … die lustigen Monster erleben große Abenteuer, die von den kleinen Patienten entdeckt werden können – und dabei bleibt gar keine Zeit Angst zu haben!

Texte mit Biss und monsterstarkem Design

Sowohl textlich als auch gestalterisch gibt das Thema „Monster“ wahnsinnig viele Möglichkeiten der Kommunikation. So wird es nie langweilig mit den kleinen Monstern.

Zur Ankündigung der Praxiseröffnung wurden Postkarten entworfen, die in Monheim und Umgebung verteilt wurden.

Adresse

Kirchstraße 16 | 42799 Leichlingen

Telefon

02175 – 73 00 430